TAPET   Muster


Home
Tapet...?
Konzerte
Muster
Fotos

CD Ich geh' heim

Preis: 15 € + Versandkosten

Die CD kann über die eMail-Adresse info@herk-roepe.de bestellt werden.


Heim 01:58

Heim

01:58

 

Text u. Musik: Röpe
Es ist Sonntag, 11:30 Uhr.
Ein sonniger Sommertag im Alpenvorland.
Die Kirche ist aus. Sie geht jetzt heim.
Dort wird sie wohl schon erwartet...
Die Glocken klingen rein.


Glück 02:25

Glück

02:25

 

Text u. Musik.: Röpe
Glück, geh deinen Weg.
Glück geh meinen Weg.
Wenn ich geh,
du gehst mit mir.
Aufwärts gehst du, aufwärts, Glück...


Danke 01:55

Danke

01:55

 

Text u. Musik: Röpe
Das Stück ist der Egozentrik der Hochkultur gewidmet. Verschrobene, gebetsmühlenartige polymetrische Schichtungen: 11/8-, 6/8- u. 4/4-Takte. Es geht einem schon länger nicht gut, das Wetter unerträglich. Nichts wirklich Bedrohliches dahinter, der Preis stimmt ja. Man schickt einen Blick aus, doch der macht sofort kehrt und zeigt einem die eigene, vor-sich-hin-lamentierende Befindlichkeit. Ich bin es, nur ich. Und Du? Der Kontakt zu den Anderen ist flach, ein Moment Geklapper und Geplapper.


Fern 02:22

Fern

02:22

 

Text u. Musik: Röpe
Von ferne grüßt, wer nicht dicht dran. Grau, die schwimmende Straße durch die regennasse Glasscheibe betrachtet. Du bist allein und könntest voller Hoffnung sein. Regengrauer Wolkenhimmel oder schlimmer noch: Ein Blick auf die vom Herbststurm aufgepeitschten Nordseewellen. Einsamkeit, Sehnsucht - Ein Lied für die Liebe.


Draußen schwimmt 01:37

Draußen schwimmt

01:37

 

Text: Mühsam, Musik: Weichenrieder
Obwohl der Text schon über 80 Jahre alt ist, schimmern seine Bilder merkwürdig treffend in die Jetztzeit hinüber. Vom Fenster aus gesehen ist alles heil und sicher. Das glauben wir gerne und schlafen unserem Reiseziel entgegen.


 
Heim 01:58
Glück 02:25
Danke 01:55
Fern 02:22
Draußen schwimmt 01:37